Wo es ziemlich durchwachsen bleibt

Deutschland-Wetter, 03.05.2022

Bis zu 20 Grad

Heute Abend können sich im Süden bei teils dichten Wolken weitere Schauer, vereinzelt auch Gewitter bilden. Nördlich der Mainlinie ist es hingegen häufig heiter bis wechselnd, teils aber auch wieder stark bewölkt, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 11 Grad in Bremerhaven und 20 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Mittwoch ist es im Süden oft dicht bewölkt und es bilden sich vor allem bis Mitternacht noch vielerorts Schauer und selten auch Gewitter, jedoch lockert es hier im Nachtverlauf meist auf und die Niederschläge klingen weitgehend ab. Im übrigen Land ist es verbreitet gering bis aufgelockert, im Osten auch oft stark bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Stuttgart und 3 Grad in Neubrandenburg.

 

Am Mittwoch bleibt es im Süden oft stark, teilweise auch wechselnd bewölkt, dabei bilden sich gebietsweise Schauer, örtlich sind zudem Gewitter möglich. I übrigen Bundesgebiet ist es wechselnd bis aufgelockert und nur zum Teil auch stark bewölkt, dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad im nördlichen Emsland und bis 19 Grad in der Lausitz.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir uns waschen, hätte er das Parfum nie zugelassen."

    Napoleon Bonaparte