Deutschland-Wetter, 01.05.2016
Eine gute Spur milder als zuletzt
Heute Abend bleibt es im süddeutschen Raum sowie über Sachsen meist stark bewölkt, der Regen zieht sich allerdings immer weiter zum Alpenrand hin zurück, sonst bleibt es mehr und mehr trocken. Im Nordwesten und Norden ziehen oft lockere Wolkenfelder übers Land, im übrigen Bundesgebiet ist es hingegen sternenklar, dabei bleibt es auch trocken. Die Abendtemperatur liegt bei milden 13 Grad in Hoyerswerda und etwa 9 Grad in Papenburg.
In der Nacht zum Montag fällt am Alpenrand unter dichten Wolken zeitweise Regen, über dem übrigen Süden ist es anfangs verbreitet stark bewölkt, jedoch schon trocken, bis zum Morgen lockert hier die Bewölkung immer weiter auf. Weiter nach Norden hin zeigt sich der Himmel größtenteils sternenklar und sonst nur locker bewölkt. Hier und da bildet sich Dunst oder Nebel, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Berchtesgaden und auf etwa 3 Grad im Bergischen Land.
Am Montag am Alpenrand meist dichte Wolken, zeitweise Schauer, sonst häufig Sonnenschein und nur lockere Wolken, in weiten Teilen auch sonnig, trocken, 15 bis 20 Grad.
Am Dienstag zunächst vor allem über dem Osten noch längere Zeit heiter bis sonnig und trocken, sonst von Westen überwiegend dichte Wolken und zeitweise Schauer, vereinzelt Gewitter, 12 bis 20 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |