Deutschland-Wetter, 04.04.2024
Wo der Freitag fast sommerlich warm wird
Heute Abend ziehen vor allem über der Osthälfte noch oft dichte Wolken durch und es fällt dazu verbreitet Regen. Nach Westen hin lockert die Bewölkung jedoch mehr und mehr auf und die Sonne kann sich oft zeigen, hier werden die Schauer seltener. Die Temperatur liegt bei 10 Grad in Neubrandenburg und bis 18 Grad in München.
In der Nacht zum Freitag klingen auch die Regenfälle im Osten rasch ab und hier wie im übrigen Land kann der Himmel gebietsweise auflockern. Im Laufe der Nacht ziehen von Südwesten her jedoch wieder mehr und oft dichte Wolken durch, die hier und da etwas Regen bringen können. Teilweise wird es auch neblig-trüb. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Köln und bis 7 Grad in Jena.
Am Freitag bleibt es über der Nordhälfte Deutschlands zumeist stark, teilweise auch aufgelockert bewölkt, dabei bilden sich mögliche Schauer. Im Süden ist es hingegen oft heiter oder es ziehen zum Teil mehr Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 13 Grad an der Nordsee und bis 23 Grad in Oberbayern.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |