Wetterberuhigung

Deutschland-Wetter, 13.07.2017

Nach teils sehr frischer Nacht tagsüber mäßig-warm bis warm

Wetterlage:

Ein sich von den Britischen-Inseln nach Mitteleuropa verlagerndes Hoch sorgt heute für eine Wetterberuhigung. Die eingeflossene kühle Nordmeerluft kann sich dank sonniger Einstrahlung im Tagesverlauf wieder erwärmen. Am Freitag löst eine von der Nordsee über Deutschland hinweg ziehende Front neue Schauer aus.

 

Heute:

Nach einer teils sehr kühlen Nacht mit Temperaturen von oft unter 10 Grad im Westen und in der Mitte des Landes, strahlt tagsüber wieder häufig die Sonne und erwärmt die Luft bis zum Nachmittag auf 17 bis 22 Grad. An Mosel und Oberrhein, sowie im Raum Regensburg können nahe 25 Grad erreicht werden. Der Wind ist nur noch schwach bis mäßig. Zum Abend hin ziehen im Westen vermehrt hohe und mittelhohe Schleierwolken vorüber.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Freitag ziehen bei recht warmen Temperaturen vor allem über den Norden und die Mitte des Landes örtliche Schauer und Gewitter hinweg. Sonst beschränken sich Regengüsse nur aufs Alpenvorland.

Am Wochenende wird es im Südwesten wieder freundlicher und am Sonntag auch sommerlicher, sonst bleibt es zunächst stärker bewölkt mit gelegentlichen Regenfällen, oder Schauern, die jedoch im Laufe des Sonntags allmählich seltener werden.

In der neuen Woche steht dann vor allem in der Mitte und im Süden wieder sehr warmes bis heißes Sommerwetter mit einigen Gewittergüssen auf dem Programm. Im Norden bleiben die Temperaturen vorläufig erträglicher. Erst ab Wochenmitte kriecht die Hitze auch in Teile Norddeutschlands hinein.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben."

    Art van Rheyn