Weiterhin viel Sonne, trocken, heiß

Deutschland-Wetter, 10.07.2010

Wetterlage
Hoch 'Zadok' mit Zentrum über dem Baltikum sorgt weiter für viel Sonne in Deutschland.

Samstag
Heute scheint erneut verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Nur hier und da können sich ein paar harmlose Wolken am Himmel zeigen. Die Temperatur steigt auf 22 Grad in St. Peter-Ording, 33 Grad in Köln und 38 Grad in Berlin.

In der Nacht zu Sonntag ist es meist sternenklar, im Westen ziehen einige Wolken durch. Im Nordwesten gibt es teils dichtere Wolken und Schauer und Gewitter. Die Temperatur sinkt auf 23 Grad in Potsdam und 15 Grad in Passau.

Sonntag
Am Sonntag ist es teils heiter, teils entstehen dichte Quellwolken, die vor allem im Süden und Westen für teils kräftige Schauer oder Gewitter sorgen. Die Temperatur steigt auf 25 bis 38 Grad.

Montag
Am Montag ist es wiederum teils heiter, teils stärker bewölkt, vor allem in der Südhälfte besteht erhöhtes Gewitterrisiko. Im Osten bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 25 bis 38 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es teils heiter, teils dicht bewölkt, es entwickeln sich zeitweise Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei teils schwülheißen 22 bis 36 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint wiederum teils die Sonne, teils entwickeln sich Quellwolken, Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 26 bis 37 Grad, an der Nordseeküste nur auf 18 bis 22 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint weiter häufig die Sonne, gebietsweise können sich aber Quellwolken, Schauer und Gewitter entwickeln, vor allem im Osten. Die Temperatur steigt auf 25 bis 35 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Welt wird von einer goldenen Regel dominiert: Wer das Gold hat, macht die Regel."

    Frank Stronach