Wechselnd bis stark bewölkt, Regen und Gewitter

Deutschland-Wetter, 09.05.2010

Wetterlage
Von Südwesten her strömt warme und feuchte Luft nach Norddeutschland.


Sonntag
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem am Nachmittag entwickeln sich Regenschauer, vor allem in der Südhälfte auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 10 Grad auf Sylt, 16 Grad in Berlin und 20 Grad in Passau und Görlitz.

In der Nacht zu Montag ist es locker bewölkt bis wolkig, örtlich ist es auch klar. Im Süden und Osten fällt noch Regen. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in Baden-Baden und bis -1 Grad in Demmin.

Montag
Am Montag ist es im Norden aufgelockert, erst am Nachmittag zieht Regen auf. Im Süden hingegen ist es stark bewölkt und es entwickeln sich Regenschauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 9 bis 18 Grad, im Alpenvorland bis auf 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und verbreitet regnet es. Im Süden und Südosten entwickeln sich Gewitter. Die Temperatur steigt auf 13 bis 20 Grad, im Nordwesten teils auch nur auf 7 bis 11 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es wechselnd, teils auch stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 7 bis 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt und gebietsweise regnet es, im Alpenvorland entwickeln sich auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 12 bis 19 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es stark bewölkt, im Nordosten ist es auch teils heiter. Zeitweise fällt Regen, im Osten entstehen auch Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 6 bis 14 Grad im Süden und auf 9 bis 18 Grad im Norden, in Vorpommern und Brandenburg bis auf 21 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain