Wechselhaft und kühl, an den Küsten freundlicher

Deutschland-Wetter, 09.07.2007

Wetterlage
Zwischen Tief 'Yves' über dem Baltikum und Tief 'Alfons' über Tschechien wird in einer nordwestlichen Strömung feucht-kühle Luft nach Deutschland transportiert.


Montag
Am Montag regnet es anfangs im Osten und später zum Teil kräftig südlich der Donau. Sonst kommt es verbreitet zu einzelnen Schauern oder Gewittern. An den Küsten ist es häufig freundlich und das Schauerrisiko nur gering. Die Höchstwerte liegen bei nur 16 bis 21 Grad, im Regen ist es vorübergehend kühler.

Dienstag
Am Dienstag wechseln sich viele Wolken und etwas Sonne ab, dabei kommt es verbreitet zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Es werden 14 Grad am Bodensee bis 20 Grad in der Lüneburger Heide erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt von der Nordsee teils kräftiger Regen auf, der sich später bis zur Ostsee und zum Main ausdehnt. Im Westen und Süden sind Schauer, an der polnischen Grenze auch Gewitter möglich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von kühlen 13 Grad im Dauerregen und 20 Grad in Vorpommern.

Donnerstag
Am Donnerstag lässt sich neben Wolken auch etwas die Sonne blicken, örtlich ziehen jedoch noch Schauer durch. Gegen Abend setzen im Westen wieder teils ergiebige Regenfälle ein. Es werden 15 bis 21 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es anfangs meist stark bewölkt mit einigen Schauern, zum Teil auch Gewittern. Im Laufe des Tages kann sich jedoch zunehmend die Sonne zeigen und die Schauer werden immer seltener. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 24 Grad.

Samstag
Am Samstag setzt sich nach jetzigem Stand mehr und mehr trockenes und freundliches Wetter durch. Nur ganz vereinzelt sind vor allem über den Bergen Schauer möglich. Die Temperaturen steigen auf teilweise schwül-heiße 23 bis 31 Grad an.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen richtige Schlüsse zu ziehen."

    Samuel Butler