Anzeige

Warnung vor Starkregen, Gewitter und Sturmböen

Deutschland-Wetter, 17.06.2016

Vor allem im Nordosten wird es wieder dunkel am Himmel

Auch für heute Nachmittag und Abend liegen wieder Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor. In weiten Teilen Ostdeutschlands ist mit Stark- und Dauerregen und teils kräftigen Sturmböen zu rechnen. Lokal werden bis zu 40 Liter Niederschlag pro Quadratmeter und Windgeschwindigkeiten bis zu 60km/h erwartet. Für den äußersten Nordwesten besteht zudem eine Warnung vor starken Gewittern mit ergiebigem Regen.

 

Heute Nachmittag sind neben überwiegend dichten Wolken vor allem nach Südwesten hin hier und da ein paar Auflockerungen möglich. Ansonsten bleibt die Wolkendecke jedoch größtenteils verschlossen, dazu fällt über der Nordosthälfte immer wieder Regen. In den übrigen Landesteilen bilden sich wiederholt Schauer und örtlich auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf etwa 15 Grad direkt an der Nordsee und auf etwa 21 Grad in München.

verbreitet wolkig und nass

 

Heute Abend lockert die Bewölkung im Norden oft etwas auf und es bleibt überwiegend trocken. Im Nordosten fällt bei meist starker Bewölkung jedoch noch gebietsweise Regen. Im großen Rest des Landes zeigen sich teils heitere Abschnitte, gebietsweise ziehen jedoch dichte Quellwolken durch, dabei sind sowohl Schauer als auch Gewitter möglich. Die frühen Abendwerte liegen noch bei 15 Grad an der Nordseeküste und etwa 21 Grad im Raum München.

teils auch heitere Abschnitte

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi