Von Westen Wolken und Regen

Deutschland-Wetter, 03.07.2007

Wetterlage
Tief 'Winfried' bei Schottland lenkt von Westen feuchte und eher kühle Luft nach Deutschland.

Dienstag
Heute ist es anfangs noch zum Teil freundlich. Von Westen kommen aber mehr und mehr Wolken auf, die im Norden meist nur einige, möglicherweise gewittrige, Schauer bringen, im Süden kann es auch länger anhaltend regnen. Die Temperaturen erreichen 13 bis 21, in der Lausitz und in Südostbayern noch bis 25 Grad. In der Nacht bringen viele Wolken gebietsweise weiteren Regen. Es kühlt auf 13 bis 8 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung weiter zu zeitweiligem Regen, teils auch zu Gewittern. Vor allem im Süden sind dabei Sturmböen möglich. Dabei werden 13 Grad in den Mittelgebirgen und 21 Grad in Rostock erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag sind neben Wolken nur vereinzelt auch Auflockerungen möglich, und es kommt weiter zu etwas Regen, im Norden und Osten vereinzelt auch zu Gewittern. Dabei werden 12 Grad am Inn und 21 Grad an der Spree erreicht.

Freitag
Am Freitag bleibt es meist stark bewölkt mit etwas Regen. Bei einem frischen, teils starken Westwind werden 13 bis 22 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag scheint in der Südwesthälfte nach dem jetzigen Stand meist die Sonne und es bleibt trocken. Im Norden und Osten sind die Wolken bei weiter starkem Wind meist dicht, dabei regnet es aber nur wenig. Die Temperaturen erreichen 17 bis 25 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es nach dem jetzigen Stand im Osten am freundlichsten, von Westen kommen mehr Wolken auf, die Regenschauer, teils auch Gewitter bringen können. Die Luft erwärmt sich auf 18 bis 28 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme."