Deutschland-Wetter, 17.04.2007
Wetterlage
Eine schwache Kaltfront zieht mit ihren Wolken von Nordwesten nach Deutschland.
Dienstag
Heute scheint zunächst vielerorts die Sonne. Von Nordwesten kommen jedoch teils dichte Wolken auf. Im Tagesverlauf können sie vor allem in der Mitte etwas Regen bringen. Zwischen Mosel und Fichtelgebirge besteht am Abend auch ein leichtes Gewitterrisiko. Es werden 22 Grad am Thüringer Wald und 26 Grad in Karlsruhe erreicht, zwischen Niederrhein und Ostsee ist es mit 11 bis 18 Grad schon deutlich kühler. In der Nacht kommt es vor allem im Süden und in Küstennähe noch zu einzelnen Schauern. Sonst kann es zum Teil auch wieder aufklaren. Dabei geht die Temperatur auf 8 Grad in München bis 0 Grad im Sauerland zurück.
Mittwoch
Am Mittwoch lässt letzter Regen am Alpenrand nach, sonst ist es teils stark bewölkt, teils heiter und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad an der Nordsee und 16 Grad am Oberrhein.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint in der Mitte und im Süden meist die Sonne und es bleibt trocken. Im Norden bringen dichte Wolken auch etwas Regen. Die Temperatur erreicht 9 bis 14 Grad in Küstennähe, sonst 15 bis 19 Grad. Vor allem in Küstennähe weht ein teils starker Wind mit stürmischen Böen.
Freitag
Am Freitag bleibt es meist trocken. Es ziehen aber teils dichte Wolken durch. Daneben kann sich aber auch die Sonne zeigen, am häufigsten rund um den Rhein. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 Grad auf den Inseln und 19 Grad am Oberrhein.
Samstag und Sonntag
Am Wochenende zieht im Norden voraussichtlich noch dichtere Bewölkung mit etwas Regen durch. Weiter nach Süden scheint meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 Grad an den Küsten und 24 Grad im Südwesten.