Deutschland-Wetter, 08.03.2009
Wetterlage
Von Nordwesten ziehen die Ausläufer von Islandtief 'Caesar' über Deutschland mit dichten Wolken und Regen hinweg.
Sonntag
Heute zieht von Nordwesten her dichte Bewölkung mit Regen durch, der bis zum Abend auch Bayern erreicht. Vorher ist es im Osten und Süden teils noch aufgelockert bewölkt und meist trocken. Am Nachmittag sind im Nordwesten wieder Aufheiterungen möglich und nachfolgend ist es dort meist trocken. Bei 1 Grad im Algäu bis 9 Grad im Emsland weht teils lebhafter West- bis Südwestwind. In der Nacht verlagert sich der Regen weiter in den Süden, von Westen zieht aber gleichzeitig dichte Bewölkung mit neuem Regen und zunehmend auch Schnee heran. Die Temperaturen sinken auf 4 Grad auf Amrum und bis -2 Grad um Neustrelitz. Es weht teils frischer Südwest- bis Westwind.
Montag
Am Montag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung voraussichtlich verbreitet zu Regen-, Schnee- und Graupelschauern, die vor allem im Nordwesten örtlich auch gewittrig sein können. Dazu weht frischer bis starker und teils sehr böiger West- bis Südwestwind. Die Temperaturen sind mit 0 bis 7 Grad eher kühl.
Dienstag
Am Dienstag zieht von Westen her teils kräftiger Regen heran, auch sonst bleibt es überwiegend trüb oder bedeckt mit zeitweiligen Regen-, teils auch Schneefällen. Im Nordosten kommt es bei teils etwas Sonne nur zu einzelnen Schauern. Die Temperaturen liegen bei 1 bis 8 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch zieht sich der Regen immer weiter nach Süden zurück. Im Norden ist es dann meist nur locker bewölkt und häufig kann sich die Sonne zeigen. Im Westen ist es bei meist vielen Wolken eher noch trüb mit nur vereinzelt etwas Sonne, aber es bleibt überwiegend trocken. Sonst entwickeln sich aber teils kräftige Regen-, Schnee- oder Graupelschauer. Die Luft erwärmt sich auf 1 bis 5 Grad im Süden und auf mildere 5 bis 9 Grad im Norden.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es voraussichtlich überwiegend stark bewölkt oder bedeckt mit gelegentlich etwas Regen. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 12 Grad.
Freitag
Am Freitag kann es nach den derzeitigen Berechnungen zunehmend aufheitern, örtlich sind aber noch einzelne Schauer oder etwas Regen möglich. Mit 3 bis 10 Grad bleibt es für die Jahreszeit noch eher kühl.