Anzeige

Von Nordwesten Regen

Deutschland-Wetter, 26.02.2008

Wetterlage
Von Nordwesten ziehen die Ausläufer von Sturmtief 'Carmelita' bei Südnorwegen nach Deutschland. Im Südosten bestimmt anfangs noch Zwischenhocheinfluss das Wetter.


Dienstag
Heute breitet sich von Nordwesten Regen aus. In Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen bleibt es aber zunächst noch meist trocken und freundlich. Dazu weht ein teils starker Südwestwind mit teils stürmischen Böen, an der See und in höheren Lagen Sturmböen. Die Höchstwerte liegen bei 9 Grad an der Nordsee und 16 Grad in Dresden und München. In der Nacht breitet sich der Regen auch in den Südosten aus. Von Nordwesten sind einige Auflockerungen möglich, meist bleibt es aber stark bewölkt mit ab und zu etwas Regen. Die Temperatur geht auf 7 bis 2 Grad zurück. Vor allem im Norden und im Bergland bleibt es stürmisch.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich meist viele Wolken, am ehesten zeigt sich die Sonne trotz einiger Schauer mal im Norden. Aber auch im äußersten Süden kann sie gelegentlich scheinen, wobei es zwischen Schwarzwald und Bayrischem Wald auch meist trocken bleibt. Sonst kann es gelegentlich etwas regnen. Es bleibt windig, im Norden teils auch stürmisch. Mit nur noch 4 bis 10 Grad wird es wieder kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint zum Teil die Sonne. Gebietsweise können sich aber auch dichte Wolken halten. Es bleibt jedoch meist trocken. Die Temperatur erreicht 6 bis 12 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen viele Wolken durch, die häufig Regen bringen. Im Nordwesten bleibt es am Nachmittag meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 11 Grad.

Samstag
Am Samstag zieht ein Sturmtief auf. Es bringt Regen und stürmischen Wind mit möglicherweise schweren Sturmböen bei 5 bis 10 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kann voraussichtlich vor allem im Osten und Süden aus dichten Wolken noch etwas Regen oder Schneeregen fallen. Sonst bleibt es meist trocken, teils kann es etwas auflockern. Bei 3 bis 9 Grad ist es zum Teil noch stürmisch.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi