Deutschland-Wetter, 14.05.2006
Wetterlage:
-----------
Die Kaltfront des Tiefs „Daniela“ zieht heute in den Süden Deutschlands. Von Norden kann sich wieder trockenere Luft durchsetzen.
Sonntag
Heute fallen vor allem im Südosten und Süden noch einzelne Schauer. Hier und da kann es auch noch Gewitter geben. Von Nordwesten kann sich wieder häufiger die Sonne durchsetzen. Mit 13 Grad an der Nordsee bis 20 Grad am Oberrhein ist es aber wieder kühler. In der Nacht zum Montag im Norden Bodenfrostgefahr.
Montag
Am Montag ist es zunächst meist heiter und trocken. Von Westen nimmt die Bewölkung aber zu, hier und im Norden ist dann zum späten Nachmittag etwas Regen möglich. Die Höchstwerte erreichen 14 Grad an den Küsten bis 24 Grad am Oberrhein.
Dienstag
Am Dienstag fällt ganz im Norden gelgentlich etwas Regen, der später abzieht. Im Süden gibt es einzelne Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte erreichen 14 Grad an den Küsten bis 23 Grad am Alpenrand.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils heiter, teils wolkig. Schauer entwickeln sich vereinzelt in der West- und Südhälfte. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad an den Küsten und 24 Grad am Oberrhein.
Donnerstag
Am Donnerstag zieht voraussichtlich ein Regenband von Südwest nach Nordost über Deutschland hinweg. Die Höchstwerte erreichen 12 bis 22 Grad, am Alpenrand teils noch wärmer.
Freitag
Am Freitag kommt es voraussichtlich verbreitet zu Schauern oder Gewittern bei 12 bis 20 Grad.