Vielfach strahlender Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 26.05.2017

Frühsommerliche 22 bis 28 Grad

Wetterlage:

Das Schönwetterhoch über der Nordsee bleibt bis Sonntag wetterbestimmend. Es schwenkt im Laufe des Wochenendes allmählich nach Osteuropa. Dadurch kann sich die Luft mit südlicher Strömung weiter erwärmen. Eine Gewitterstörung könnte im Laufe des Sonntags den Nordwesten unseres Landes erfassen.

 

Heute:

Fast im ganzen Land strahlt die Sonne von einem blauen Himmel und erwärmt die Luft nach Frühwerten von 8 bis 14 Grad bis zum späten Nachmittag auf frühsommerliche 22 bis 28 Grad. Lediglich in Teilen Norddeutschlands halten sich zunächst einige zähere Wolkenfelder. Im Nordseeumfeld gibt es anfangs auch örtlichen Küstennebel. Es bleibt jedoch trocken. Im Tagesverlauf lässt sich auch hier die Sonne immer häufiger blicken.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Samstag blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und sehr warm.

Am Sonntag wird es im Westen und Nordwesten wolkiger und im Tagesverlauf können sich gewittrige Regengüsse zusammenbrauen. Sonst wird es wieder sonnig und mit Temperaturen von zum Teil über 30 Grad auch heiß.

Von Montag bis Freitag gibt es eine Mischung aus Sonne und dickeren blumenkohlartigen Wolken mit örtlichen, teils kräftigen Schauern und Gewittern. Dabei ist es zunächst sehr warm bis heiß und oft auch schwül. Nach Wochenmitte kühlt sich die Luft auf angenehmere sommerliche Werte ab.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

463 ppm
02.01.2026 22:22
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Pessimist ist ein Mensch, der von dem Land, in dem Milch und Honig fließen, nur die Kalorien und das Cholesterin sieht."

    Costa Extravaganza