Deutschland-Wetter, 14.05.2016
Temperaturen fallen in Richtung Gefrierpunkt
Im Laufe der Nacht klart es in großen Teilen des Landes etwas auf. Die Schauer lassen nach und es ist zum Teil nur leicht bewölkt oder, im Osten, sogar sternenklar. Die Temperaturen sinken im Laufe der Nacht auf 2 Grad in der Mitte des Landes und 7 Grad an der Nordseeküste.
Der Sonntag startet dann vielerorts recht freundlich mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Lediglich von Niedersachsen über Sachsen-Anhalt bis nach Sachsen kann es auch mal etwas tröpfeln. Die Temperaturen liegen am Morgen bei Werten um die 1 Grad in Franken und um die 7 Grad an der Nordseeküste.
Diese Wetterlage setzt sich auch im weiteren Verlauf des Sonntags so fort. Mit Höchstwerten zwischen 10 und 13 Grad bleibt es weiterhin kühl und später ist auch landesweit mit vereinzelten Schauern zu rechnen. Allerdings kann es im Tagesverlauf auch immer mal wieder sonnige Abschnitte geben.
Auch die neue Woche beginnt am Montag zunächst wechselhaft und kühl. Die Temperaturen steigen nur leicht auf 11 bis 14 Grad. Dazu ist es weiterhin wechselhaft mit eingen sonnigen Abschnitten. Allerdings muss, insbesondere im Westen, auch weiterhin mit vereinzelten Schauern gerechnet werden.
Team-Info Team-Kontakt |