Deutschland-Wetter, 06.04.2016
Wo es ein eher nasser Nachmittag wird
Heute Nachmittag halten sich im Alpenvorland meist dichte Wolken und es fällt gebietsweise Regen. Im Nordwesten ziehen ebenfalls dichte Wolken und zeitweiliger Regen auf, der sich bis zum Abend etwa auf die Nordwesthälfte der Republik hin ausbreitet. In den übrigen Landesteilen bleibt es dagegen bei einem oft freundlichen Mix aus Sonne und einigen Wolken, dazu bleibt es auch trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad an der Nordsee und bis zu 17 Grad in Dresden.
Das sog. Nowcasting zeigt eine sehr kurzfristige Prognose über einen Zeitraum von grade einmal zwei Stunden. Den Startzeitpunkt des Beobachtungszeitraums bestimmen Sie dabei selbst!
Heute Abend ist es im äußeren Südosten noch teils bedeckt und es kann etwas Regen fallen, sonst zeigen sich der Osten und Süden des Landes jedoch verbreitet nur locker oder aufgelockert bewölkt, zum Teil sogar sternenklar und dazu trocken. Über die Nordwesthälfte ziehen dagegen auch immer wieder dichte Wolken, die zeitweise Regen bringen. Dazwischen kann die Wolkendecke aber auch immer wieder auflockern. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad in Magdeburg und etwa 8 Grad im Emsland.
Am Donnerstag im Süden meist dicht bewölkt und zeitweise Regen, sonst teils heiter, teils dichte Wolken, einzelne Schauer möglich, 7 bis 13 Grad.
Am Freitag meist locker bis aufgelockert, teils stark bewölkt, weitgehend trocken, im Süden meist stark bewölkt und am Alpenrand gebietsweise Regen, 8 bis 13 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |