Deutschland-Wetter, 17.04.2006
Wetterlage:
-----------
Tief 'Quirine' westlich von Norwegen lenkt von Westen feuchte und wolkenreiche Luft mit Schauern nach Deutschland.
Ostermontag
Heute wechseln sich dichte Wolken mit Auflockerungen ab. Überall muss dabei mit Regenschauern gerechnet werden, im Voralpenland sind auch Gewitter nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte liegen bei 9 Grad auf den Inseln und 16 Grad in der Lausitz und im Rhein-Main-Gebiet. In der Nacht lassen die Schauer zumeist nach, gebietsweise lockert die Bewölkung auf. Vor allem im Südwesten und im Nordseeumfeld ist es aber weiter stark bewölkt mit etwas Regen. Die Temperaturen sinken unter Wolken auf 8 bis 5 Grad, bei geringer Bewölkung auf Werte bis 1 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es ebenfalls wechselnd bis stark bewölkt und es ziehen Regenschauer durch. Zwischen Saar, Mosel und Südhessen bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen 9 Grad auf den Inseln bis 15 Grad an der Neiße.
Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es vielerorts trocken. Am wahrscheinlichsten sind Regenschauer in Schleswig-Holstein und ganz im Süden. Im Nordosten scheint längere Zeit die Sonne, sonst bleibt es in Deutschland meist bei wechselnder bis starker Bewölkung. Die Höchstwerte liegen im Bereich von 10 bis 18 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils heiter, teils aber noch eher wolkig. Im Tagesverlauf bilden sich dabei nur einzelne Regenschauer. Dabei steigen die Temperaturen auf 12 Grad am Inn und direkt an der Küste und bis 19 Grad am Rhein.
Freitag
Am Freitag scheint häufig die Sonne. Gebietsweise bilden sich aber wieder Schauerwolken. Mit 13 bis 21 Grad steigen die Temperaturen weiter an.
Samstag
Am Samstag bleibt es in der Nordhälfte voraussichtlich freundlich, während sich im Süden häufifer Schauer und Gewitter entwickeln, 14 bis 21 Grad.