Deutschland-Wetter, 03.05.2010
Wetterlage
Auf der Rückseite von Tief 'Tilla' gelangt feuchte und recht kühle Luft nach Deutschland.
Montag
Heute ist es überwiegend stark bewölkt, Auflockerungen gibt es nur wenige. Vor allem im Norden und im Osten regnet es teils kräftiger. Aber auch sonst regnet es verbreitet und es können sich vor allem in der Südhälfte Deutschlands Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 7 Grad in Brunsbüttel und bis 15 Grad in Gießen.
In der Nacht zu Dienstag bleibt es stark bewölkt, und es regnet noch weiter. Im Nordosten gibt es auch teils Auflockerungen. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad auf den Nordseeinseln und auf 2 Grad in Prenzlau.
Dienstag
Am Dienstag ist es wechselnd, im Süden auch stark bewölkt, und hier fällt auch Regen. Im Norden scheint zeitweise die Sonne. Die Temperatur steigt auf 7 bis 15 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt, in der Südhäflte regnet es, im Norden bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 8 bis 15 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ziehen meist dichte Wolken durch, und verbreitet regnet es. In Sachsen und der Ostbayern können sich auch teils kräftige Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 6 bis 15 Grad, in Ostbayern auch auf bis zu 19 Grad.
Freitag
Am Freitag bleibt es voraussichtlich bedeckt, und verbreitet fällt weiter Regen. Die Temperatur steigt auf 6 bis 12 Grad, in Bayern auch auf 16 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es nach jetzigem Stand stark bewölkt und es fällt verbreitet Regen, in höheren Lagen kann es auch kurze Schneeschauer geben. Die Temperatur steigt auf 9 bis 16 Grad, an der Oder auch bis 20 Grad.