Deutschland-Wetter, 10.05.2006
Wetterlage:
-----------
Hoch 'Paul' dehnt seinen Einflussbereich wieder weiter nach Süden aus und sorgt für meist freundliches Wetter.
Mittwoch
Heute ist es meist heiter und trocken. Im Süden liegen noch teils dichte Wolken, die aber zunehmend auflockern. Im Tagesverlauf im Süden und äußersten Westen auch wieder einzelne Schauer und Gewitter möglich. Sonst bleiben sie unwahrscheinlich. Die Höchstwerte erreichen 15 Grad auf der Schwäbischen Alb bis 25 Grad in der Lüneburger Heide. In der Nacht lösen sich letzte Wolken bald auf und es ist dann vielerorts sternenklar. Dabei sinken die Temperaturen auf 10 Grad im Nordwesten bis 2 Grad am Alpenrand, hier ist örtlich auch Bodenfrost möglich.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist heiter und trocken. Am ehesten können sich vereinzelte Gewitter im äußersten Westen bilden. Die Temperaturen erreichen 18 Grad in Küstennähe sowie am Alpenrand und bis 26 Grad im Münsterland.
Freitag
Am Freitag ist es weiterhin meist heiter. Schauer oder Gewitter bilden sich kaum. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 26 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es teils heiter, teils wolkig und von Westen breiten sich Schauer und Gewitter aus. Es werden 18 Grad in Eifel und Hunsrück und 27 Grad in Berlin erreicht.
Sonntag
Auch am Sonntag sind noch Schauer und Gewitter zu erwarten. Sie lassen aber von Nordwesten her nach. Gelegentlich sind auch freundliche Abschnitte möglich. Mit 13 Grad an der Nordsee bis 20 Grad in der Lausitz ist es aber wieder kühler. In der Nacht zu Montag im Norden Bodenfrostgefahr.
Montag
Am Montag ist es voraussichtlich trocken, aber verbreitet recht wolkig. Im Süden scheint dagegen auch länger die Sonne. 16 Grad im Norden bis 25 Grad im Süden.