Deutschland-Wetter, 10.05.2008
Wetterlage
Hoch 'Marco' über der Ostsee bleibt weiterhin wetterbestimmend, und sorgt für viel Sonnenschein und warme Temperaturen in Deutschland.
Samstag
Heute ist es in ganz Deutschland freundlich und trocken mit langen sonnigen Abschnitten und nur vereinzelt wenigen lockeren Wolken am Nachmittag. Gegen Abend können sich an den Alpen jedoch einzelne Gewitter bilden. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 20 Grad an der See, sowie in einigen Erzgebirgstälern und in Ostbayern, sonst werden verbreitet 23 bis 25, am Niederrhein örtlich bis 27 Grad erreicht.
Pfingstsonntag
Auch am Pfingstsonntag bleibt der Hochdruckeinfluss weiter bestehen und häufig scheint die Sonne. Am Nachmittag bilden sich vor allem südlich der Donau zunehmend auch dichtere Quellwolken, und örtlich sind dann wieder Gewitter möglich. Die Luft erwärmt sich erneut auf 17 bis 26 Grad.
Pfingstmontag
Am Pfingstmontag zeigt sich wieder meist lange die Sonne. Am Nachmittag entwickeln sich häufig Schönwetterwolken und es bleibt weitgehend trocken. Dazu steigen die Temperaturen auf 17 bis 20 Grad an den Küsten und 21 bis 26 Grad sonst.
Dienstag
Am Dienstag sind neben viel Sonnenschein örtlich auch dickere Quellwolken möglich, es bleibt aber größtenteils trocken. Mit 20 bis 25 Grad ist es weiter warm, nur in Ostseenähe bleibt es bei Nordostwind etwas kühler.
Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es bei einem Wechsel aus Sonne und überwiegend trocken. Es werden nur noch 14 Grad an den Küsten, sonst 20 bis 25 Grad erreicht.
Donnerstag
Am Donnerstag ziehen teils dichte Wolkenfelder durch, dazwischen zeigt sich aber auch immer wieder die Sonne. Vereinzelt kann es zu Schauern und Gewittern kommen, meist bleibt es jedoch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 26 Grad.