Deutschland-Wetter, 04.04.2007
Wetterlage
Die Reste einer schwachen Kaltfront lösen sich über dem Süden Deutschlands auf. Von Norden gewinnt Hoch „Peggy“ über dem Nordatlantik wieder an Einfluss.
Mittwoch
Heute ist es im Süden noch teils dicht bewölkt, es regnet aber kaum noch. Die Wolken lockern von Norden auf. In Norddeutschland scheint die Sonne teils ungestört. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad im Allgäu und 14 Grad im Emsland. In der Nacht ist es meist klar oder gering bewölkt. Im Norden ziehen jedoch schon wieder dichtere Wolken durch. Die Tiefstwerte liegen bei 6 Grad an der dänischen Grenze und -6 Grad am Inn.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es vor allem im Norden und Osten teils stark bewölkt, aber weitgehend trocken, sonst scheint meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 Grad an der Nordsee und 17 Grad im Rhein-Main-Gebiet. In Küstennähe weht ein teils starker Nordwestwind.
Freitag
Am Karfreitag überwiegen im Norden und Osten weiter dichte Wolken, die aber kaum Regen bringen. Weiter nach Süden und Westen bleibt es meist heiter. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad an der Ostsee und 18 Grad im Breisgau.
Samstag
Am Samstag können sich die vielen Wolken auch in den Westen ausdehnen, es bleibt meist trocken. Weiter nach Süden scheint weiter die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 10 Grad an der Ostsee und 18 Grad am Oberrhein.
Sonntag
Am Ostersonntag ist es voraussichtlich meist freundlich und trocken bei 14 bis 18 Grad. Für den Norden und Osten dagegen deutet sich eher bewölktes Wetter mit möglicherweise etwas Regen an bei nur 11 Grad in Ostseenähe.
Montag
Für Ostermontag zeichnet sich für ganz Deutschland meist freundliches und trockenes Wetter bei 15 bis 21 Grad ab.