Deutschland-Wetter, 02.05.2007
Wetterlage
Eine Hochdruckbrücke vom Europäischen Nordmeer bis nach Südosteuropa sorgt für trockenes und sehr sonniges Wetter in Deutschland.
Mittwoch
Heute scheint weiter vielfach die Sonne. Gebietsweise können ein paar lockere Wolken durchziehen. Es bleibt meist trocken. Rund um den Schwarzwald sind jedoch am Nachmittag und Abend Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 18 Grad in Passau und Rostock und 24 Grad in Freiburg. In der Nacht ist es meist leicht bewölkt oder klar. Im Südwesten sind vereinzelt gewittrige Schauer möglich. Die Temperatur geht auf 9 bis 0 Grad zurück.
Donnerstag
Am Donnerstag kommt es überwiegend erneut zu viel Sonnenschein. Nur im Süden ist es teils bewölkt, dabei sind hier und da etwas Regen und später auch vereinzelt Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 13 Grad direkt an der Ostsee sonst zwischen 17 und 22 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es in der Südhälfte recht wolkig, südlich des Mains kann es auch etwas regnen. Weiter im Norden bleibt es weiter heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 Grad im äußersten Süden und 23 Grad in der Lausitz.
Samstag
Am Samstag bleibt das freundliche Wetter im Norden noch erhalten. Sonst breiten sich die Wolken von Süden her weiter aus und es kommt zu etwas Regen, teils auch zu Gewittern. Die Höchstwerte liegen je nach Bewölkung bei 9 bis 24 Grad.
Sonntag
Am Sonntag bleibt es im Norden meist trocken und freundlich bei 16 bis 24 Grad, sonst bringt stärkere Bewölkung örtlich Regen, teils auch Gewitter, bei 10 bis 18 Grad.
Montag
Am Montag bleibt es nach dem jetzigen Stand im Norden und Osten trocken und heiter, im Süden und Westen bilden sich Gewitter, 16 bis 23 Grad.