Deutschland-Wetter, 03.07.2010
Wetterlage
Hoch 'Yari' liegt mit Zentrum über dem Baltikum und sorgt für viel Sonnenschein. Es können sich jedoch Regenschauer und Gewitter entwickeln.
Samstag
Heute scheint verbreitet die Sonne und es bleibt zunächst trocken. Am Nachmittag ziehen im Nordwesten und im Südwesten Regenschauer und teils kräftige Gewitter auf. Die Temperatur steigt auf 22 Grad in St. Peter-Ording und bis 37 Grad in Hannover.
In der Nacht zu Sonntag ist es in der Westhälfte stärker bewölkt und es gibt noch Regenschauer und Gewitter, in der Osthälfte ist es meist sternenklar und trocken. Die Temperatur sinkt auf 20 Grad in Karlsruhe und bis 15 Grad im Erzgebirge.
Sonntag
Am Sonntag gibt es im Süden dichtere Wolken, hier gibt es auch Regenschauer und Gewitter, sonst scheint die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 26 bis 36 Grad, an der Nordseeküste nur auf 18 bis 24 Grad.
Montag
Am Montag halten sich im Norden dichtere Wolken und verbreitet gibt es Regenschauer. Im Süden scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 20 bis 29 Grad, an der Neiße auch bis 32 Grad.
Dienstag
Am Dienstag gibt es im Süden und im Osten noch Regenschauer, die jedoch rasch abziehen. Dann scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Tempertur steigt auf 21 bis 27 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch scheint meist die Sonne und es bleibt trocjen. Die Temperatur steigt auf 17 bis 26 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint verbreitet die Sonne, jedoch entwickeln sich vor allem im Süden Regenschauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 23 bis
34 Grad.