Deutschland-Wetter, 06.06.2006
Wetterlage:
-----------
Auf der Ostseite von Hoch 'Ulrich' über den Britischen Inseln strömt weiter noch kühle Luft nach Deutschland, in der sich einzelne Schauer und Gewitter entwickeln.
Dienstag
Heute ist es teils stark bewölkt, teils aber auch heiter, vor allem im Westen. Dabei kommt es vereinzelt zu Regenschauern. In der Osthälfte, von Mecklenburg-Vorpommern bis Bayern sind auch Gewitter dabei. Die Höchstwerte liegen bei 14 Grad am Alpenrand bis 20 Grad in der Lüneburger Heide. In der Nacht lassen letzte Schauer nach und es klart verbreitet auf, nur örtlich halten sich noch mehr Wolken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad direkt an den Küsten und bis zu 1 Grad in einigen Mittelgebirgstälern und am Alpenrand, in ungünstigen Lagen ist örtlich Bodenfrost möglich.
Mittwoch
Am Mittwoch beginnt der Tag vielerorts heiter. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung aber zu und in der Osthälfte kommt es vereinzelt noch zu Schauern, in Bayern auch zu Gewittern. Die Temperatur steigt auf 15 bis 22 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils recht wolkig, aber nur ganz vereinzelt kommt es zu Schauern. Von Westen her dehnt sich das heitere Wetter aber immer weiter aus. Dabei liegen die Höchstwerte bei 16 bis 24 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es zumeist heiter, nur örtlich auch noch wolkig. Nur vereinzelt kommt es in Ostdeutschland und in Bayern noch zu Schauern. Dabei werden 16 bis 23 Grad erreicht.
Samstag
Am Samstag und Sonntag gibt es viel Sonnenschein. Nur in Bayern kommt es noch zu einzelnen Schauern. Dabei 18 bis 26 Grad.