Deutschland-Wetter, 06.05.2008
Wetterlage
Hoch „Marco“ über Südskandinavien und der Nordsee verlagert sich kaum und sorgt wieder für meist sonniges Wetter in Deutschland. Im Südosten können sich in teils noch feuchter Luft lokal Schauer oder Gewitter entwickeln.
Dienstag
Heute scheint verbreitet die Sonne. Vor allem am Nachmittag bilden sich jedoch einige lockere Quellwolken. Einzelne Schauer oder Gewitter sind in Bayern und Sachsen möglich, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei angenehmen 15 Grad an der Küste bis 23 Grad am Rhein. In der Nacht ist es leicht bewölkt, vor allem nach Südwesten hin häufig auch sternenklar und trocken. Nebel bildet sich nur selten. Es kühlt sich auf 11 Grad auf den Inseln und am Rhein und bis 1 Grad am Alpenrand ab.
Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es meist sonnig und trocken. Im Tagesverlauf entwickeln sich wieder einige lockere Wolken, Schauer bleiben aber sehr selten. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 23 Grad.
Donnerstag bis Samstag
Von Donnerstag bis Samstag bleibt es in ganz Deutschland freundlich und trocken mit langen sonnigen Abschnitten und nur wenigen lockeren Wolken. Die Temperaturen steigen von Tag zu Tag noch etwas an und erreichen 15 bis 23 Grad am Donnerstag und 17 bis 25 Grad am Samstag.
Pfingsten
Auch an Pfingsten bleibt der Hochdruckeinfluss bestehen und häufig scheint die Sonne. Vor allem im Süden steigt das Schauer- und Gewitterrisiko jedoch leicht an. Mit 17 bis 26 Grad bleibt es warm.