Verbreitet sonnig, im Norden teils Wolken, am Alpenrand dichtere Wolken und Schnee

Deutschland-Wetter, 10.03.2010

Wetterlage
Hoch 'Isidor' über den Britischen Inseln sorgt für trockenes und ruhiges Wetter in Deutschland. Es kann aber nicht alle dichten Wolken auflösen. Am Alpenrand bringt Tief 'Andrea' mit Zentrum über Norditalien dichte Wolken und etwas Schnee

Mittwoch
Heute scheint in der Mitte Deutschlands vielerorts ungestört die Sonne. Im Norden hält sich teils zäher Hochnebel, gebietsweise scheint auch hier die Sonne. Am Alpenrand halten sich dichtere Wolken und es kann etwas Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf -5 Grad in Garmisch-Partenkirchen und auf +5 Grad in Emden.

In der Nacht zu Donnerstag ist es im Norden häufig klar, im Süden halten sich teils dichte Wolken und es kann noch etwas Schnee fallen. Die Temperatur sinkt auf +2 Grad auf den Nordseeinseln und -15 Grad am Alpenrand, örtlich auch darunter.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt in der Südhälfte bei starker bis dichter Bewölkung zeitweise Schnee. Nach Norden hin nimmt die Bewölkung immer weiter ab, dabei bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf -5 bis +6 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es verbreitet stark bewölkt und es fällt etwas Schnee, im Norden auch Schneeregen. Die Temperatur steigt auf -2 bis 6 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es dicht bewölkt und verbreitet fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf -2 bis +6 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es nach jetzigem Stand stark bewölkt, im Norden fällt meist Regen, im Osten und Süden häufig auch Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -5 bis +7 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es voraussichtlich stark bewölkt, im Norden fällt meist Schneeregen, im Süden fällt meist Schnee. Die Temperatur steigt auf -3 bis 8 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz