Unwetter im Süden und Südosten

Deutschland-Wetter, 23.04.2018

Wo bleibt der Abend freundlich und trocken?

Aktuell sind kräftige Regengebiete in der Süd- und Südosthälfte des Landes unterwegs, örtlich besteht Unwettergefahr. Vor allem in weiten Teilen Baden-Württembergs, der Nordhälfte Bayerns sowie im südlichen Sachsen muss in den kommenden Stunden mit ergiebigem Regen und Gewittern gerechnet werden, teils mit Unwetterpotential.

 

Heute Abend bilden sich über dem Süden und über Sachsen weitere Schauer und örtliche Gewitter, weiter nach Norden und Westen hin ist es locker oder aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Die Temperatur liegt bei 13 Grad in Cuxhaven und 23 Grad in München.

 

In der Nacht zum Dienstag fällt im Süden anfangs noch gebietsweise Regen, sonst ist es bereits verbreitet nur leicht bis wechselnd bewölkt, im Nordwesten und Nordosten auch teils stark bewölkt, aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in München und bis 6 Grad an der Müritz.

 

Am Dienstag ziehen dichte Wolken mit zeitweiligem Regen in den Norden Deutschlands. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es dagegen verbreitet heiter, über der breiten Landesmitte nimmt die Bewölkung zum Abend hin etwas zu, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf kühle 11 Grad an der Nordsee und bis 23 Grad in München.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun