Überwiegend sonnig und heiß

Deutschland-Wetter, 26.06.2019

Frischer Wind an der Nordsee

Wetterlage:

Mitteleuropa verbleibt überwiegend unter geringen Luftdruckgegensätzen im Bereich heißer Luftmassen. Zwischen dem Hoch über dem Atlantik und einem Tief über der Ostsee gelangt jedoch im Tagesverlauf kühlere Luft von der Nordsee in den Nordwesten unseres Landes.

Vorhersage:

Heute brennt im Großteil unseres Landes wieder gnadenlos die Sonne von einem heiteren oder nur leicht bewölkten Himmel. Im Norden können die Wolken im Tagesverlauf gebietsweise auch mal dunkler werden und speziell Im Küstenumfeld der Ostsee sind örtliche Schauer und Gewitter möglich.

Die Temperaturen erreichen im Laufe des Nachmittags verbreitet wieder Höchstwerte zwischen 30 und 36 Grad, im Breisgau und am Oberrhein können stellenweise sogar extreme 38 Grad gemessen werden. Dagegen bleibt das Quecksilber im Nordwesten meistens unterhalb der 30 Grad Marke stecken. Auf den Nordseeinseln werden kaum mehr als 20 Grad erreicht.

Der Wind weht allgemein nur schwach bis mäßig, nur im Nordwesten frischt er zeitweise auf und kommt von der Nordsee her.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme."