Deutschland-Wetter, 23.06.2012
Wetterlage
----------
Hoch 'Uwe' über Frankreich sorgt für meist trockenes und überwiegend auch freundliches Wetter in Deutschland.
Heute ist es überwiegend heiter, besonders im Norden und am Alpenrand ziehen zum Teil auch dichtere Wolken auf, hier sind einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 14 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 24 Grad in Görlitz.
In der Nacht zum Sonntag ist es meist aufgelockert, zum Teil ist es stark bewölkt, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Im Nordwesten zieht dagegen in der zweiten Nachthälfte Regen auf. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad auf Fehmarn und bis 4 Grad im Allgäu.
Am Sonntag bleibt es in der Südosthälfte des Landes weitgehend heiter oder aufgelockert bewölkt und meist trocken. Im Norden und Westen ziehen dagegen dichte Wolken mit zeitweiligem Regen durch. Die Temperatur steigt auf 14 Grad an der Nordseeküste und bis 25 Grad in Oberbayern.
Am Montag ist es verbreitet stark oder aufgelockert bewölkt, dazu entwickeln sich zeitweise Schauer oder auch einzelne Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis 22 Grad in Frankfurt.
Am Dienstag ist es zum Teil heiter, teils ziehen aber auch dichtere Wolken durch, die allerdings nur selten etwas Regen bringen können. Die Temperatur erreicht 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis 22 Grad in Karlsruhe.
Am Mittwoch ist es häufig heiter. Besonders am Nachmittag ziehen aber auch teils dichte Quellwolken auf und es können sich örtlich Schauer oder Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf Sylt und bis 25 Grad in Schwaben.
Am Donnerstag ist es teils heiter, teils ziehen aber dichte Quellwolken auf, die zu Schauern oder Gewittern führen können. Die Temperatur steigt auf 16 Grad auf Rügen und bis 28 Grad im Oberrheingraben.