Deutschland-Wetter, 21.06.2016
Deutschland - Nordirland: Hier gewinnt das Wetter!
Beim heutigen entscheidenen Fussballländerspiel unsere DFB-Elf fragen wir uns natürlich, wie denn hierzulande die äußeren Bedingungen zum Spiel Deutschland vs. Nordirland sein werden:
Dabei zeichnen sich innerhalb Deutschlands doch wettertechnische Unterschiede ab, denn während wir vom Nordwesten, über den Westen, den Südwesten bis in den Süden des Landes mit einzelnen Schauern zwischen möglichen Aufheiterungen rechnen müssen. Bleibt es im Norden und Osten der Republik, von vereinzelten Schauern abgesehen, doch weitgehend trocken. Hier zeigt sich die Sonne sogar vielerorts häufig. Die Temperaturen sind jedoch etwas ausgeglichener und liegen bei 19 Grad im Saargau und um 24 Grad an der Neiße.
In der Nacht zum Mittwoch sind anfangs vom Westen bis in die Mitte noch einzelne Schauer oder etwas Regen möglich. Im Norden halten sich ebenfalls oft dichte Wolken, wobei es hier weitgehend trocken bleibt. Im übrigen Bundesgebiet ist es dagegen meist locker bis aufgelockert bewölkt, vor allem im Süden und Nordosten verbreitet auch sternenklar, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Leipzig und auf etwa 12 Grad in Konstanz.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |