Deutschland-Wetter, 27.11.2015
Zunächst verbreitet sternenklar
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigt sich der europäische Kontinent über sehr weite Strecken nur gering bewölkt oder auch wolkenlos. Dagegen bringt ein Tief mit Kern über Süditalien mit seinen Ausläufern verbreitet sehr unbeständiges und nasses Wetter über dem zentralen Mittelmeerraum und auch über der Ägäis. Besonders von Griechenland bis auf den südlichen Balkan fällt zudem vielerorts langanhaltender und auch ergiebiger Regen.
Heute Abend ziehen im Nordwesten und etwas später auch im Westen dichte Wolken mit zeitweiligem Regen auf, im großen Rest der Republik zeigt sich der Himmel dagegen weitgehend sternenklar und nur selten ziehen mal lockere Wolken durch, dabei bleibt es natürlich trocken. Die Abendtemperatur liegt bei recht milden 7 Grad im nördlichen Emsland und etwa -2 Grad in Augsburg. An den Küsten weht ein oft stürmischer Wind.
In der Nacht zum Samstag bleibt der Himmel über der Südosthälfte weitgehend sternenklar und es bleibt auch trocken, sonst ziehen von Nordwesten her jedoch dichte Wolken herein und es fällt immer wieder Regen, vor allem in höheren Lagen auch Schneeregen oder Schnee mit entsprechender Glättegefahr! Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Emden und bis Werte um -2 Grad in München. An den Küsten ist weht der Wind oft stark bis stürmsich.
Hier der Blick auf das aktuelle Deutschlandwetter!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |