Anzeige

Teils windig mit Schnee-, Regen- oder Graupelschauern

Deutschland-Wetter, 24.03.2009

Wetterlage
Tief „Herbert“ über Osteuropa lenkt von Norden kalte und feuchte Luft nach Deutschland.


Dienstag
Heute kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet zu Regen-, Schnee- und Graupelschauern. Nach Süden hin fällt anfangs zum Teil noch länger Schnee. Im Nordwesten bleibt es nachmittags allmählich trocken. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad am Alpenrand bis 7 Grad an der niederländischen Grenze. Es weht mäßiger bis frischer, vor allem in Schauernähe, an der See und auf den Bergen in Böen auch noch starker bis stürmischer Nordwestwind. Stellenweise kann es glatt sein. In der Nacht zum Mittwoch lassen letzte Schneeschauer bald nach, dann ist es meist locker bewölkt. Von Westen ziehen aber neue dichte Wolken mit Schnee, nach Westen hin auch Regen auf. In Bayern und nordöstlich der Elbe bleibt es jedoch noch weitgehend trocken. Es kühlt sich auf 0 Grad im Westen bis -6 Grad im Osten ab. Die Straßen können glatt sein.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Osten zunächst teils noch aufgelockert, sonst breiten sich dichte Wolken, Schnee oder Regen weiter nach Osten aus. Von der Ostsee bis zur Oder bleibt es bei etwas Sonnenschein aber größtenteils trocken. Im Westen sind nachmittags vereinzelt kurze Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad am Schwarzwald bis 8 Grad im Emsland.

Donnerstag
Am Donnerstag hält sich überwiegend dichte Bewölkung und gebietsweise fällt Regen oder Schneeregen, im Westen frischt der Wind dabei auf. Trocken ist es von Vorpommern bis zum Oderbruch, dabei kann sich hier auch ein wenig die Sonne blicken lassen. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 8 Grad.

Freitag
Am Freitag fällt bei meist starker Bewölkung zeitweise Regen. Im Norden ziehen bei teils lebhaftem Südwestwind Regenschauer durch, dazwischen kann es hier aber auch etwas auflockern. Bei 3 bis 8 Grad bleibt es recht kühl.

Samstag
Am Samstag gibt es neben Sonnenschein häufig Regenschauer, im Südosten schneit oder regnet es aus dichter Bewölkung öfter. Die Luft erwärmt sich auf 1 bis 8 Grad, in Südostbayern mit Föhn auf bis zu 12 Grad.

Sonntag
Am Sonntag wird es nach jetzigem Stand zum Teil freundlicher. Im Norden kann es aber noch ein wenig regnen, auch im Süden schneit es noch zeitweise. Sonst ist es meist trocken mit heiteren Abschnitten. Die Temperaturen liegen bei 0 bis 10 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner