Deutschland-Wetter, 06.04.2019
Vor allem im Südwesten auch gebietsweise nass
Heute Abend ist es über der Südwesthälfte teils heiter, teils können aber auch einige, selten auch dichte Wolken durchziehen, dabei bleibt es weitgehend trocken. Über dem Norden und Osten ist es häufig heiter, dabei sind über dem Norden ganz vereinzelt auch Schauer oder Gewitter möglich, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 14 Grad im Taunus und bis 21 Grad in Dresden.
In der Nacht zum Sonntag zeigt sich der Himmel besonders über der Nordosthälfte der Republik verbreitet sternenklar. Weiter nach Südwesten hin ziehen mehr und vor allem im Südwesten auch meist dichte Wolken durch, die hier bevorzugt während der zweiten Nachthälfte regional Regen bringen können. Im übrigen Land bleibt es trocken bei Tiefstwerten von 8 Grad am Niederrhein und bis 3 Grad im Vogtland.
Am Sonntag ist es im Norden verbreitet heiter bis sonnig, dagegen ist es entlang des Rheins teils aufgelockert, teils dicht bewölkt und es bilden sich lokale Schauer und Gewitter. Über der übrigen Südhälfte des Landes ist es ebenfalls aufgelockert bis stark bewölkt, dazu jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad im Oberrheingraben und bis 21 Grad im Rheinland.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |