Teils schauerartiger Regen und örtliche Gewitter

Deutschland-Wetter, 04.04.2018

Abkühlender Westen - warmer Osten

Wetterlage:

Eine erste intensive Front des Tiefs bei den Britischen Inseln überquert im Tagesverlauf Deutschland von Südwest nach Nordost und löst in der Landesmitte und im Osten auch örtliche Gewitter aus. Hinter ihr folgt etwas kühlere Luft. Bis Donnerstag wandert das Tief nach Skandinavien. Hinter seiner Kaltfront strömt dann nochmal kühle Luft in unser Land.

 

Heute:

In der Mitte und im Osten scheint zunächst gelegentlich die Sonne und die Temperaturen klettern teilweise nochmals auf 18 bis 23 Grad. Sonst zieht von Westen Regen übers Land und drückt die Temperaturen auf unter 15 Grad. Am Nachmittag und Abend kann es in der Mitte und im Osten zu teils kräftigen schauerartigen Regenfällen kommen, örtlich drohen Gewitter. Der Südwestwind kann gebietsweise böig auffrischen.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Donnerstag ziehen mit böigem Wind weitere Regen- und Schauerwolken über unser Land hinweg und sorgen für deutliche Abkühlung.

Am Freitag wird es nach kalter Nacht mit örtlichem Frost zunehmend freundlicher und trocken.

Am Wochenende strahlt verbreitet die Sonne und treibt die Temperaturen auf warme Frühlingswerte. Lediglich im Westen ziehen am Sonntag bereits schon wieder dichtere Wolken auf. Die Temperaturen klettern verbreitet auf frühlingshafte Werte von über 20 Grad.

Am Montag und Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken miteinander ab und es muss mit teils gewittrigen Schauern gerechnet werden. Die Temperaturen gehen am Dienstag wieder zurück.

Am Mittwoch und Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken miteinander ab, bei für die Jahreszeit entsprechenden Temperaturen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven