Teils kräftige Gewitter, im Osten noch freundlicher

Deutschland-Wetter, 20.06.2007

Wetterlage
Tief „Steve“ über Irland überquert mit seinen Fronten Deutschland und sorgt für teils kräftige Schauer und Gewitter.


Mittwoch
Am Mittwoch ist es zunächst oft noch heiter. Von Westen ziehen aber mehr Wolken mit teils kräftigen Schauern oder Gewittern auf. Im Osten und später auch wieder im Westen ist es meist freundlich und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 Grad auf Sylt bis teils schwülen 33 Grad im Osten vor den Gewittern.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es zunächst im Süden und Osten zu Schauern und Gewittern, teils auch zu kräftigem und gewittrigem Regen. Später ziehen auch im Westen wieder Schauer und Gewitter durch. Mit Höchstwerten von 18 Grad im Regen bis 23 Grad an der Nordseeküste wird es merklich kühler.

Freitag
Am Freitag entwickeln sich im Tagesverlauf im gesamten Land bei wechselnder Bewölkung neue, teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 26 Grad.

Samstag
Am Samstag flackert die Schauer- und Gewitteraktivität im Norden und in der Mitte abermals auf, während es am Alpenrand freundlicher ist und trocken bleibt. Es werden nur noch 15 bis 21 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ändert sich an der Wetterlage kaum was und es kommt wiederholt zu Schauern und Gewittern. Südlich des Mains und teilweise auch im Westen sind die Schauer nicht so zahlreich. Die Temperaturen pendeln sich auf Höchstwerte von 15 bis 21 Grad ein.

Montag
Am Montag regnet es voraussichtlich südlich des Mains. Sonst bleibt der Witterungscharakter der Vortage nach jetzigem Stand bei weiterhin für die Jahreszeit recht kühlen 15 bis 22 Grad erhalten.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden."

    Johann Wolfgang von Goethe