Anzeige

Teils freundlich, teils Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 23.04.2006

Wetterlage:
-----------
Das Tief „Uschi“ liegt mit seinem Zentrum über Ostdeutschland und löst sich nur langsam auf. Es sorgt noch für Schauer und Gewitter.


Sonntag
Heute scheint in Süddeutschland häufig die Sonne. Dagegen lockern die dichten Wolken in der Mitte und im Norden nur langsam auf. Im Westen bleibt es meist trocken. Im Nordwesten bilden sich nur wenige Schauer. In Ostdeutschland, Bayern und teils auch im südlichen Baden-Württemberg muss im Tagesverlauf dagegen auch mit Gewittern gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen auf den Inseln und im Sauerland teils nur 10 Grad, sonst aber 13 bis 19 Grad. In der Nacht kommt es kaum noch zu Schauern oder Gewittern. Die Wolken lockern vielerorts auf, teils kann sich aber Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 Grad an der Oder und 0 Grad in einigen Mittelgebirgstälern.

Montag
Am Montag ist es meist freundlich. Im Norden und Westen ziehen aber auch teils dichtere Wolkenfelder durch. Vor allem am Nachmittag kommt es im Norden wieder zu Schauern, im Süden und im äußersten Westen teils auch zu Gewittern. Die Tagesmaxima der Temperatur liegen dabei zwischen 13 Grad in Küstennähe und 23 Grad am Ober- und Hochrhein.

Dienstag
Am Dienstag beginnt der Tag vielerorts noch freundlich, bald entwickeln sich aber verbreitet Schauer und Gewitter bei 18 bis 24 Grad. Am freundlichsten und weitgehend trocken bleibt es rund um Berlin. In der Lausitz sind bis 27 Grad möglich.

Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich die Sonne nur gelegentlich zwischen den vielen Wolken. Im Nordwesten bleibt es meist trocken, sonst regnet es zeitweise, im Südosten kommt es auch noch zu Gewittern. Die Tagestemperaturen liegen bei 14 bis 22 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Westen und Nordwesten meist die Sonne und es bleibt trocken. Im Osten und Süden regnet es dagegen zeitweise, teils sind wieder Gewitter möglich. 10 Grad am Alpenrand und 20 Grad im Rhein-Main-Gebiet werden erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es voraussichtlich in der Mitte am freundlichsten, während sich für den Norden und Süden zeitweise Regen abzeichnet, 11 bis 18 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe