Deutschland-Wetter, 29.04.2014
Nicht überall wird im Trockenen getanzt.
Morgen Abend wird auf den jährlichen Maifeiern wieder ordentlich getanzt! Besonders beliebt sein werden Tanzveranstaltungen, die Ihrem Publikum eine überdachte Location bieten.
Denn Freiluftveranstaltungen werden in der der kommenden Mainacht vor allem in der Südhälfte nicht gänzlich trocken ausfallen.
Hier unsere Prognose für den 'Tanz in den Mai':
Trockenen Fußes kommt man am Vorfeiertag nach wie vor vor allem im Nordosten zur Maifeier, dabei ist es mit Temperaturen um 20 bis 24 Grad C fast sommerlich warm. Im Südwesten sind dagegen immer wieder Schauer und örtliche Gewitter zu erwarten; mit Werten um 17 bis 22 Grad bleibt es aber auch hier recht mild.
Etwas trockener verspricht dann bereits die erste Nachthälfte zu werden, örtliche Schauer sind dann vor allem im Südschwarzwald sowie in Bayern möglich. Sonst bleibt es bei lockerer oder aufgelockerter Bewölkung häufig trocken. Im Nordosten bildet sich bei aufgeklartem Himmel stellenweise Nebel. Die Tiefsttemperaturen liegen um 11 Grad im Breisgau und um 6 Grad in Mecklenburg-Vorpommern.
Wer am frühen Donnerstagmorgen noch nicht müde ist, den werden auch die paar Schauer nicht vom weiterfeiern abhalten. Auch in der zweiten Nachthälfte sind diese vermehrt im Süden Deutschlands und im Münsterland anzutreffen. Bei teils lockerer Bewölkung, teils klarem Himmel bleibt es sonst häufig niederschlagsfrei. Und auch die Temperaturen bleiben in der zweiten Nachthälfte moderat: Im Südwesten teils zweistellige Tiefsttemperaturen um 11 Grad, im Thüringer Wald um 5 Grad.