Deutschland-Wetter, 18.03.2007
Wetterlage
Die Kaltfront von Tief „Orkun“ zieht heute über Deutschland hinweg, dahinter kann polare Kaltluft einfließen.
Sonntag
Heute bleibt es in Südbayern meist aufgelockert und trocken, sonst halten sich weiterhin viele dichte Wolken mit zeitweiligem Regen. Im Norden kommt es im Tagesverlauf örtlich zu Regen- oder Graupelschauern, in den Mittelgebirgen zu Schneeschauern. Bei Temperaturen von 5 Grad in den Mittelgebirgen bis 15 Grad in Südostbayern bleibt es windig, im Norden teils auch stürmisch.
Montag
Am Montag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu teils kräftigen Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauern, sowie örtlichen Gewittern, in Ostseenähe fallen nur selten Schauer. Mit nur noch +1 bis 7 Grad wird es vor allem im Süden wieder winterlich.
Dienstag
Am Dienstag fallen im Nordwesten Regen- oder Graupelschauer, in der Südhälfte fallen Schneeschauer, im Osten gibt es auch längere trockene Abschnitte. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 8 Grad.
Mittwoch
Auch am Mittwoch wechseln sich im Westen Wolken, etwas Sonne und Schneeregen- oder Schneeschauer ab, aus Osten zieht kräftiger Schneefall, später auch Schneeregen auf. Die Höchstwerte erreichen -1 bis 8 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag schneit es voraussichtlich in der Mitte und im Süden, im Nordwesten fallen Regen- oder Schneeregenschauer, im Osten kann es teils auflockern. Die Höchstwerte liegen zwischen -1 und 6 Grad.
Freitag
Am Freitag kann voraussichtlich im Norden Regen fallen, im Südwesten gibt es einzelne Schneeregen- oder Graupelschauer, sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 und 7 Grad.