Deutschland-Wetter, 18.03.2019
Regen praktisch kein Thema mehr
Zum Start in die neue Woche präsentiert sich das Wetter in Deutschland noch verbreitet wechselhaft. Es zeigen sich zwar immer wieder Auflockerungen und auch gebietsweise sonnige Abschnitte, jedoch können auch wiederholt dichte Wolken mit einzelnen Schauern, regional mit Graupel und Schnee durchziehen. Die Temperatur erreicht eher kühle 6 bis 10 Grad.
Am Dienstag erwartet uns ein überwiegend freundlicher Mix aus Sonnenschein und lockeren Wolken. Vor allem im Osten und am Alpenrand halten sich oft auch einige und teils dichte Wolken, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad an der Oder und bis 13 Grad in der Kölner Bucht.
Am Mittwoch im Süden sonnig, im Norden meist stark bewölkt und etwas Regen möglich, sonst wechselnd bis stark bewölkt, trocken, 8 bis 15 Grad.
Am Donnerstag im Norden und Osten oft aufgelockert, teils stark bewölkt, sonst überwiegend heiter bis sonnig, trocken, 10 bis 17 Grad.
Am Freitag im Norden und Nordwesten meist dichte Wolken und gebietsweise Regen, über der Südosthälfte weitgehend sonnig, sonst oft stark, teils aufgelockert bewölkt, trocken, 9 bis 17 Grad.
Am Samstag wechselnd bis stark bewölkt, trocken, 10 bis 16 Grad.
Am Sonntag teils Aufheiterunge, teils stark bewölkt, trocken, 10 bis 18 Grad.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |