Sonnenschein auch am Nachmittag

Deutschland-Wetter, 20.04.2016

Nachts klar und kalt

Nachmittags können wir fast überall die Sonne genießen. Letze Wolken zeigen sich an der Nordsee und an der Grenze zu Polen.

Heute Abend bleibt der Himmel über der Bundesrepublik verbreitet sternenklar. Im Südwesten ziehen allerdings zunehmend dichtere Wolken auf, die jedoch keinen Regen bringen. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad in Freiburg und 6 Grad im Vogtland.

verbreitet sternenklarer Abendhimmel

 

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es über der Nordosthälfte von Deutschland weitestgehend sternenklar. Weiter nach Südwesten hin ziehen hingegen zunehmend Wolken durch, die im Südwesten auch meist dicht sind, es bleibt jedoch landesweit trocken. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Freiburg und bis 0 Grad in Göttingen.

dichte Wolken im Südwesten

Hier noch die aktuelle Kratzprognose für den Morgen!

 

Am Donnerstag im Süden und Westen teils heiter, teils auch stark bewölkt, über der Nordosthälfte meist heiter bis sonnig, hier und da einige Wolken, trocken, 12 bis 20 Grad.

Am Freitag im Süden und Westen meist bedeckt und zeitweise Regen, nach Nordosten zunächst oft aufgelockert, zunehmend stark bewölkt, trocken, 9 bis 17 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

497 ppm
20.11.2025 22:57
mehr

Zitat des Tages

    "Ich habe stets beobachtet, dass man, um Erfolg zu haben in der Welt, närrisch scheinen oder weise sein muss."

    Charles-Louis de Montesquieu