Sonnenflecken ziehen sich in den Norden zurück

Deutschland-Wetter, 13.05.2016

Im Süden vereinzelte Schauer und Gewitter

Vor allem nördlich der Elbe und in Niedersachsen bleibt es heute weitestgehend trocken. Insbesondere in Brandenburg ist auch heute wieder mit viel Sonnenschein zu rechnen, während sich in der restlichen Nordhälfte Sonne und Wolken im Tagesverlauf abwechseln.

Etwas unfreundlicher präsentiert sich das Wetter hingegen in der Südhälfte. Im Tagesverlauf kommt es fast überall zu vereinzelten Schauern und die Gewitterneigung nimmt im Tagesverlauf zu.

An der Nordseeküste liegen die Höchstwerte bei 15 Grad und in Brandenburg sowie am Rhein bei 22 Grad.

Hier auch der Blick aufs aktuelle Wettergeschehen!

Das Wochenende startet am Samstag landesweit wechselhaft. Nur im äußersten Nordosten bleibt es weiterhin trocken. Im Rest des Landes wechseln sich Sonne und Wolken ab und es kommt zu vereinzelten Schauern. Zusätzlich erfolgt ein drastischer Temperatureinbruch, sodass die Höchstwerte nur noch zwischen 10 und 13 Grad liegen.

Am Sonntag bleibt es weiterhin wechselhaft. Nur im Nordosten kann es nach wie vor trocken bleiben. Die Temperaturen liegen zwischen 10 Grad in der Mitte und 14 Grad im äußersten Osten Deutschlands.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain