Deutschland-Wetter, 29.02.2016
Schnee in Thüringen und Sachsen
Aktuell gibt es viel Schnee im Südosten des Landes. Besonders Sachsen und Thüringen sind betroffen:
Heute Nachmittag bleibt es über der Südosthälfte überwiegend dicht bewölkt, dazu fällt immer wieder Schnee, Schneeregen oder Regen, dabei besteht stellenweise Glättegefahr! Weiter nach Nordwesten hin zeigt sich der Himmel dagegen weitgehend heiter bis sonnig und es bleibt zudem trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Thüringer Wald und bis 6 Grad im Rheinland.
Heute Abend fällt im Süden, im südlichen Thüringen und in Sachsen immer wieder Schnee, zum Teil auch Regen, es besteht erhöhte Glättegefahr! Weiter nach Nordwesten hin zeigt sich der Himmel hingegen über weite Teile des Landes sternenklar, hier bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad in Rosenheim und etwa 0 Grad im Münsterland.
Am Dienstag im Süden und in Sachsen bedeckt und häufig Schneefall, sonst teils heiter, teils einige Wolken und trocken, gegen Abend im Westen und Nordwesten Regen, 0 bis 7 Grad.
Am Mittwoch zunächst verbreitet bedeckt und häufig Regen, nach Südosten teils Schnee, nachmittags im Norden und Westen oft auflockernd und trocken, 3 bis 8 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |