Deutschland-Wetter, 20.04.2018
Ungewöhnlich hohe Werte für April
Wetterlage:
Das mitteleuropäische Schönwetterhoch sorgt deutschlandweit weiterhin für viel Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen. Es verlagert seinen Schwerpunkt allerdings nach Osteuropa. Eine schwache Kaltfront sorgt am Samstag in Norddeutschland für etwas frischere Luft und löst über den Mittelgebirgen möglicherweise vereinzelte Schauer und Gewitter aus.
Heute:
Abgesehen von einigen zarten Schleierwölkchen und einigen harmlosen Cumulis strahlt erneut die Sonne von einem blauen Himmel. Es bleibt überall im Land trocken. Die Temperaturen steigen am Nachmittag verbreitet auf für April ungewöhnlich hohe 23 bis 30 Grad. Kühler bleibt es nur im Küstenbereich von Nord- und Ostsee, sowie auf den Mittelgebirgen. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig.
Weitere Aussichten:
Am Wochenende kühlt es im Norden etwas ab. Sonst bleibt es bei viel Sonnenschein und ungewöhnlich warmen Frühsommertemperaturen. Im Süden, sowie über den Mittelgebirgen, am Sonntag im Tagesverlauf auch im Westen und Norden können sich örtlich dickere Quellwolken mit örtlichen Schauern und Gewittern bilden.
Am Montag überqueren uns von Westen teils kräftige Schauer und Gewitter mit anschließender Abkühlung.
Von Dienstag bis Freitag stellt sich voraussichtlich wechselhaftes Wetter mit gelegentlichen Regenfällen oder Schauerstaffeln ein, vor allem im Süden stellen sich aber auch zwischendurch freundlichere Pausen ein. Die Temperaturen gehen spürbar zurück, außerdem frischt der Wind zeitweise auf.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |