Sonne für alle

Deutschland-Wetter, 06.04.2018

Nach örtlchem Frost tagsüber Milderung

Wetterlage:

Über Deutschland hat sich ein Hochdruckgebiet aufgebaut. Dieses Hoch verlagert sich am Wochenende nach Osteuropa. Im Zusammenspiel mit einem näherrückenden Tief über dem Atlantik wird mit südlicher Höhenströmung warme Luft aus dem Mittelmeerraum in unser Land transportiert.

 

Heute:

Nach gebietsweise leichtem Nachtfrost und Auflösung örtlicher Nebelfelder scheint verbreitet die Sonne von einem blauen, oder nur leicht bewölkten Himmel. Die Temperaturen klettern im Tagesverlauf auf 11 bis 17 Grad. Am Oberrhein können bereits schon nahe 20 Grad erreicht werden. Im Ostseeumfeld bleibt es allerdings spürbar kühler. Der Südostwind kann tagsüber teilweise auffrischen.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Wochenende strahlt verbreitet die Sonne und treibt die Temperaturen auf warme Frühlingswerte. Lediglich im Westen und Norden ziehen zeitweise dichtere Wolkenschleier vorüber. Die Temperaturen klettern verbreitet auf frühlingshafte Werte von 18 bis 26 Grad. Kühler bleibt es nur direkt an den Küsten, sowie in den Mittelgebirgen.

Am Montag und Dienstag wird es insgesamt wolkiger mit örtlichen Regenschauern und Gewittern und die Temperaturen gehen gebietsweise etwas zurück. Sonst dominiert freundliches und warmes Frühlingswetter mit Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad.

Von Mittwoch bis Freitag bleibt es abgesehen örtlicher Regengüsse und Gewitter überwiegend freundlich und frühlingshaft warm.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven