Sommertag in Sicht!!!

Deutschland-Wetter, 28.09.2014

Wo wird's sommerlich, wo spätsommerlich

In der kommenden Nacht bleibt die Bewölkung im Norden gebietsweise dicht, sonst zieht dagegen verbreitet aufgelockerte Bewölkung durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad an der Ems und bis auf ebenfalls milde 9 Grad in Franken.

Mild und trocken

 

Der morgige Montag bringt uns weiterhin ruhiges Spätsommerwetter. Es ziehen zwar auch immer wieder Wolken durch, aber zwischendurch, zeitweise auch über lange Strecken kann sich die Sonne zeigen. Dazu wird es im Süden nochmal sommerlich warm mit Temperaturen um 25 Grad, aber auch sonst steigen die Temperaturen auf spätsommerliche Werte zwischen 20 und 24 Grad.

Ein "echter" Sommertag im Süden

Die vorherrschende Hochdruckwetterlage bezeichen wir als typischen Altweibersommer.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

483 ppm
13.04.2026 16:14
mehr

Zitat des Tages

    "Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern."

    Henry Ford