Deutschland-Wetter, 21.06.2015
Temperaturen nur selten sommerlich
Zum Start in die neue Woche ist es anfangs bei wechselnder, teils auch schon starker Bewölkung weitgehend trocken. Im Tagesverlauf ziehen jedoch von Nordwesten her dichte Wolken mit zeitweiligem Regen auf, der bis zum Abend auch den äußersten Osten erreicht. Südlich der Donau bleibt es hingegen meist trocken. Die Temperatur steigt auf 14 Grad an der Nordsee und bis 23 Grad in München.
Am Dienstag ist es zunächst oft stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Von Westen her lockert die Bewölkung jedoch mehr und mehr auf und die Sonne kann sich immer besser zeigen, nachfolgend bleibt es dann trocken. Am Abend bilden sich nur noch in den östlichen Landesteilen gebietsweise Schauer. Die Temperatur steigt auf 15 Grad im Vogtland und bis 20 Grad in Düsseldorf.
Am Mittwoch verbreitet heiter bis sonnig, nachmittags und abends nach Nordwesten hin oft einige Wolken, trocken, 16 bis 23 Grad.
Am Donnerstag oft heiter, teils wechselnde Bewölkung, weitgehend trocken, 18 bis 25 Grad.
Am Freitag anfangs oft aufgelockert bewölkt und trocken, von Westen dichte Wolken und zeitweise Regen, 17 bis 25 Grad.
Am Samstag wechselnde, besonders vormittags oft starke Bewölkung und mögliche Schauer, teils auch Gewitter, nachmittags überwiegend trocken, 14 bis 21 Grad.
Am Sonntag im Norden wechselnd bewölkt, aber trocken, in der Südhälfte verbreitet sonnig oder nur leicht bewölkt und trocken, 18 bis 26 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |