Deutschland-Wetter, 16.04.2017
Schneefall vor allem an den Alpen
Der Start in die neue Woche beginnt wie die vergangene Woche endete, nämlich sehr durchwachsen:
Uns erwarten oft dichte Wolken und dazu immer wieder auch einzelne Schauer, dazwischen kann sich aber auch hier und da mal die Sonne zeigen. Die Temperaturen steigen auf insgesamt unterkühlte 9 Grad im Umfeld von Nord- und Ostsee und bis 11 Grad am Niederrhein.
Am Dienstag geht das sehr wechselhafte Aprilwetter weiter und es ziehen oft dichte Wolken durch, die nur von gelegentlichen Aufheiterungen unterbrochen werden. Es bilden sich einzelne Schauer, nicht selten auch mit Schnee und Graupel. Die Temperatur steigt auf sehr kühle 6 Grad in Stralsund und bis 9 Grad in der Kölner Bucht.
Am Mittwoch im Norden und Westen oft heiter bis sonnig, zeitweise auch stärker bewölkt, trocken. Im Süden meist bedeckt und zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen, sonst meist stark bewölkt und weitgehend trocken, 2 bis 9 Grad.
Am Donnerstag am Alpenrand bedeckt und gebietsweise Schnee, Schneeregen oder Regen, sonst oft heiter, teils auch einige Wolken, trocken, 3 bis 11 Grad.
Am Freitag im Norden dichte Wolken und gebietsweise Regen, über der Südhälfte verbreitet heiter bis sonnig und trocken, sonst wechselnd bis stark bewölkt und weitgehend trocken, 9 bis 15 Grad.
Am Samstag über der Nordhälfte dichte Wolken und zeitweise Regen, im Süden meist sonnig und trocken, sonst oft stark, teils aufgelockert bewölkt, meist trocken, 7 bis 16 Grad.
Am Sonntag im Norden oft Aufheiterungen, teils einige Wolken, meist trocken, sonst größtenteils stark, hier und da aufgelockert bewölkt, zeitweise Schauer, 5 bis 11 Grad.
Hier noch der Blick auf das aktuelle Deutschlandwetter!
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |