Deutschland-Wetter, 18.03.2020
Ein Nord-Süd-Gefälle erwartet uns am Donnerstag.
Heute Abend ziehen weiterhin viele und meist dichte Wolken über den Norden des Landes hinweg, dazu fällt vor allem im Nordseeumfeld und Schleswig-Holstein, aber auch an der Ostsee gebietsweise Regen. Weiter nach Süden hin ist es dagegen oft locker bis wechselnd bewölkt, nicht selten auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Abendwerte liegen anfangs noch bei sehr milden 11 bis 18 Grad.
In der Nacht zum Donnerstag fällt im Norden unter oft dichten Wolken gebietsweise Regen. Vom Süden Deutschlands bis in die breite Mitte zeigt sich der Himmel hingegen überwiegend sternenklar und sonst locker bis aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad am Rhein und bis 4 Grad in Mittelfranken.
Am Donnerstag ist es im Süden meist heiter bis sonnig, in der breiten Landesmitte überwiegend wechselnd bis stark bewölkt, dabei bleibt es weitgehend trocken. Im Norden ist es verbreitet dicht bewölkt und es fällt auch gebietsweise Regen. Die Temperatur steigt auf 7 Grad im nördlichen Emsland und bis auf frühlingshafte 19 Grad in München.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |