Deutschland-Wetter, 01.01.2025
So ruppig ist der erste Tag im Jahr!
Heute Abend bleibt es im Norden bedeckt und hier fällt verbreitet Regen. Über der Südhälfte ist es hingegen oft wechselnd bis aufgelockert, teilweise aber auch stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 6 Grad in Niederbayern und bis 11 Grad in der Niederlausitz. Es weht ein verbreitet starker bis stürmischer Wind, dazu sind Sturmböen, vor allem in Küstennähe und auf den Bergen auch schwere Sturmböen möglich.
In der Nacht zum Donnerstag ziehen die dichte Wolken mit den Niederschlägen, die teils bis ins Flachland auch in Schneeregen übergehen südwärts. Lediglich südlich des Mains bleibt es bis zum Morgen noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in Dresden und bis 3 Grad in Hamburg. Über der Südosthälfte des Landes, sowie an den Küsten weht ein starker und teils stürmischer Wind.
Am Donnerstag bleibt es über der Südhälfte Deutschlands bedeckt, dabei fällt oft Schnee, Schneeregen oder Regen. Im Norden ist es dagegen auch oft aufgelockert, teils dicht bewölkt, hier bilden sich mögliche Schnee- oder Regenschauer. Die Höchstwerte erreichen 4 Grad im Saargau und bis 10 Grad in der Lausitz. An der See und im Süden des Landes ist es weiterhin oft stürmisch.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |