Deutschland-Wetter, 12.03.2023
Nach Südwesten hin schon deutlich milder
Heute Abend bleibt es stark bis dicht bewölkt und teilweise auch neblig-trüb. Nach Südwesten kann es etwas auflockern, hier bleibt es trocken. Vor allem im Norden und Osten fällt gebietsweise Regen oder Schnee. Die Temperatur liegt bei 2 Grad in Emden und bis 10 Grad in Stuttgart.
In der Nacht zum Montag ziehen die Niederschläge in Form von Schnee oder Regen nach Osten und Nordosten hin ab. Danach bleibt es bei starker bis dichter Bewölkung weitgehend trocken, bevor im Verlauf der zweiten Nachthälfte von Westen her neuer Regen aufzieht, dazu bleibt es im Süden und Osten jedoch noch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf etwa 8 Grad in der Kölner Bucht und bis 0 Grad in Neubrandenburg.
Am Montag ist es aufgelockert oder stark bewölkt, dabei fällt zunächst über der Nordosthälfte noch zeitweise Regen, während es sonst weitgehend trocken ist. Am Nachmittag ziehen dann jedoch von Westen her zum Teil kräftige Schauer auf. Örtlich bilden sich sogar Gewitter. Die Temperatur erreicht 11 Grad an der Ostsee und bis 19 Grad im Raum Stuttgart. Es weht dazu ein starker und oft auch stürmischer Wind.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |